Abteilungen  

   

Besucherzähler  

742949
HeuteHeute333
GesternGestern341
Diese WocheDiese Woche1169
Diesen MonatDiesen Monat2744
   

Radrennen in Berlin am 25.05.08

Details

Radrennen in Berlin                                                            

 

Am 25. Mai fand in Berlin das erste Skoda Veloton Radrennen für Jedermänner statt.

Bei einer solchen Premiere durfte natürlich ein Vertreter unserer Abteilung Radsport nicht fehlen!  ...

...

Mit dem Gedanken, anläßlich eines Marathons einmal durchs Brandenburger Tor zu laufen, hatte ich schon seit geraumer Zeit gespielt – abgehalten hatte mich eigentlich nur die körperliche und mentale Quälerei samt entsprechender Vorbereitung.

 

Da kam ein Radrennen über 105 km genau richtig! Gleich nach dem Start durch’s Brandenburger Tor ging es mit rd. 8.500 Teilnehmern vorbei an allen möglichen Sehenswürdigkeiten. Allerdings wurde mir sehr schnell klar, das das mit einer Stadtrundfahrt im herkömmlichen Sinne wenig zu tun hatte - nein, hier befanden wir uns im Kampf, Jeder gegen Jeden!

 

So geschah es am Schloß Charlottenburg (natürlich ohne, das ich das überhaupt wahrnahm), das ich eine innige Bekanntschaft mit einem von 3000 Straßenhütchen machte, welche die 65 km Etappe von Unserer trennte. Ohne größere Verletzungen und Schäden hatten mein Fahrrad und ich uns dann wieder sortiert, um uns dann im Zieleinlauf nach 2 Stunden 37 Minuten auf der Straße des 17. Juni frenetisch feiern zu lassen.

 

Im Versorgungsbereich am Reichstag wurde ich dann empfangen von unserem 1 Frau Versorgungsteam des VffL - Petra hatte sich bereit erklärt, mich an diesem harten Wochenende zu begleiten!

Sogleich ging es dann in die nächste Runde, der Siegerehrung. Allerdings hatten wir wohl mit vergleichsweise sehr viel schlechteren Fahrern gerechnet, als sie der VffL aufzubieten hat. Jedenfalls brauchte ich mich dann doch nicht auf die Bühne von Radio eins zu begeben. Diese so gewonnene Zeit nutzen wir dann ersatzweise mit der Zufuhr div. 0,4 Liter Schultheiss Erfrischungsgetränke.

Nachdem der Elektrolythaushalt meines Körpers wieder einigermaßen ausgeglichen war, überkam mich das Bedürfnis doch noch etwas von der Stadt sehen zu wollen. Also auf zum Potsdamer Platz! Vorbei am Holocaust Mahnmal endete auch dieser Versuch die Sehenswürdigkeiten Berlin’s  genauer kennen zu lernen. Genauer gesagt endete dieser Versuch im „Lindenbräu“. Wer vermutet auch schon eine kleine Bierbrauerei mitten im Sony Center! Schließlich ließen wir uns überzeugen, dass auch Weißbier nahrhaft, vitaminreich und damit äußerst gesund ist. Für unsere sportlich geschundenen Körper also genau das Richtige!

Die kulinarischen Exzesse dieses Tages wurden  schließlich im „Brauhaus“ in Nähe des Alex beendet. Am Tag darauf konnten wir auf ein alles in allem tolles Wochenende mit vielen interessanten Eindrücken und Erlebnissen sowie einem faszinierendem super gut organisierten Radrennen  zurückblicken.

   

Suchen  

   

Zufallsbilder  

  • DK-Foldingbro_159
  • Beschreibung: Foldingbro-DK-2014
  • Ossiloop 2014 E5_454
  • Beschreibung: 5. Etappe
   
© VffL-Berumbur